Über mich

  • 2018/19 Ausbildung Chinesische Arzneimitteltherapie an der TCM Academy  Cologne (Gerd Wiesemann)
  • 2018 Weiterbildung Akupunktur in der Kinder- und Jugendmedizin am Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Berlin (Ruthild Schulze, Sieglinde Wilz)
  • 2017/18 Weiterbildung Gynäkologie und integrative Kinderwunschbehandlung am Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Offenbach am Main (Fransiscus Sulistyo Winarto, Nora Giese, Christoph Mohr)
  • 2017 Weiterbildung Akupunktur in der Schwangerschaft am Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Offenbach am Main (Ruthild Schulze)
  • 2013 - 2016 Ausbildung in klassischer Akupunktur am Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Berlin
  • Heilpraktikerin seit 2013

Als Heilpraktikerin in vierter Generation, kam ich bereits als Kind in Kontakt mit ganzheitlicher Medizin. Unsere Hausapotheke bestand aus homöopathischen und pflanzlichen Arzneien und so wurde schon früh der Grundstein für mein Interesse an der Naturheilkunde gelegt. 

Nach dem Abitur führte mein Weg jedoch erst einmal nach Frankreich, wo ich drei Jahre Schauspiel studierte. 2009 zog ich nach Berlin und arbeitete als Schauspielerin in Frankreich und Deutschland.  

Zwei Fernreisen nach Süd- und Mittelamerika prägten meinen Lebensweg enorm. Dort lehrten mich Schamanen uraltes Wissen über Heilung und die Kräfte der Natur. Zurück in Deutschland entschied ich mich in die Fußstapfen meiner Vorfahren zu treten und begann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ich besuchte die Berliner Schule für Heilkunde, die ich im April 2013 mit der amtsärztlichen Prüfung beim Gesundheitsamt abschloss. Im Zuge der Ausbildung lernte ich viele alternativ-medizinische Ansätze kennen und sehnte mich nach einer fundierten Methode. So führte mich mein Weg zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Seit der Eröffnung meiner eigenen Praxis 2017 sichern regelmäßige Fortbildungen die Qualität meiner Arbeit.